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Sprechernotizen Powerpoint
Sie möchten eine ausführliche Präsentation vor Publikum halten? Dann ist PowerPoint ein nützliches Tool. Damit bereiten Sie Informationen anschaulich auf und Ihre Zuhörer können Ihnen leicht folgen. Mit PowerPoint von Microsoft Office können ganz einfach Sprechernotizen hinzugefügt werden.
10. Januar 2025/von AS Computertraining
Indexfunktion Excel
Excel-Profis sind sich darüber einig: Nur wer die praktischen Funktionen anwenden kann, hat die Möglichkeit, das Microsoft-Office-Tool effektiv und in vollem Umfang zu nutzen. Wie die Anwendung der Excel-Funktion INDEX gelingt, erfahren Sie anhand eines einfachen Beispiels.
18. Dezember 2024/von AS Computertraining
Indexfunktion Excel
Excel-Profis sind sich darüber einig: Nur wer die praktischen Funktionen anwenden kann, hat die Möglichkeit, das Microsoft-Office-Tool effektiv und in vollem Umfang zu nutzen. Wie die Anwendung der Excel-Funktion INDEX gelingt, erfahren Sie anhand eines einfachen Beispiels.

Die wichtigsten Excelfunktionen in der Übersicht
Mit Excel lassen sich Daten einfach und übersichtlich verwalten. An dieser Stelle stellen wir Ihnen die wichtigsten Funktion noch einmal in der Übersicht vor. Sie werden sehen wie viel Struktur Sie damit in Ihre Daten bekommen können.

Rechnen mit Excel – Excel Formeln
Microsoft Excel bietet Ihnen eine riesige Funktionenvielfalt für sowohl einfache als auch komplexe Formeln verschiedenster Arbeitsbereiche. Im folgenden Beitrag möchten wir Ihnen einen Überblick über Grundlagen und verschiedene Rechenmethoden geben.

Die automatische Rechtschreibprüfung von Microsoft Word – Korrigieren Sie Text-Dokumente schnell und zuverlässig
Microsoft Word beinhaltet einige praktische Hilfsmittel, mit denen Sie Ihre Text-Dokumente mit wenigen Mausklicks automatisch auf Fehler in der Grammatik sowie Rechtschreibung prüfen und anschließend korrigieren können. Im folgenden Beitrag erklären wir Ihnen, wie die automatische Rechtschreibprüfung in Word funktioniert.

Word Dokumente freigeben
Bestimmt kennen Sie das: Sie schicken ein Word-Dokument an Ihre Kollegen. Die Datei versieht anschließend jeder mit Kommentaren oder Änderungen, sodass Sie vor der Herausforderung stehen, das Feedback aus mehreren verschiedenen Kopien mühsam mit Ihrem Original abzugleichen.

Word-Datei in PDF umwandeln
Briefe, Artikel, Hausarbeiten - wenn Sie am PC einen Text schreiben, verwenden Sie dafür höchstwahrscheinlich Microsoft Word. Wir erklären Ihnen, wie Sie schnell und einfach Doc-Dateien in PDFs umwandeln - und wann das überhaupt Sinn ergibt. Lesen Sie alles dazu in unserem Blog!

Microsoft Word – die wichtigsten Tastenkombinationen für Windows und Mac
Microsoft Word ist die älteste Anwendung des Microsoft Office Pakets und das weltweit bekannteste Programm zur Textverarbeitung.

Grafiken und Bilder in Word
Texte auflockern? Informationen anschaulich darstellen? Das geht mit Bildern und Grafiken in Word besonders gut. Sie können sie verschieben, zuschneiden, exportieren und mehr. In diesem Artikel lesen Sie, wie Sie das ohne viel Aufwand bewerkstelligen können.

Eigene Shortcuts in Word erstellen
Word verfügt schon von Haus aus über zahlreiche Shortcuts, mit deren Hilfe Sie die wichtigsten Funktionen schnell und bequem über einen schnellen Griff auf der Tastatur ausführen können.

Sprechernotizen Powerpoint
Sie möchten eine ausführliche Präsentation vor Publikum halten? Dann ist PowerPoint ein nützliches Tool. Damit bereiten Sie Informationen anschaulich auf und Ihre Zuhörer können Ihnen leicht folgen. Mit PowerPoint von Microsoft Office können ganz einfach Sprechernotizen hinzugefügt werden.

Animationen mit PowerPoint erstellen
Mit Hilfe gelungener PowerPoint-Animationen in Ihren Präsentationen können Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums hervorragend auf bedeutsame Punkte lenken und wichtige Informationen besonders hervorheben.

PowerPoint – Arbeiten mit der Masterfolie
Die Masterfolie ist die Grundlage jeder Präsentation in PowerPoint. Jede Anpassung, die Sie am Master vornehmen wird auf allen Folien Ihres Projektes übernommen.

10 Tipps für eine gute PowerPoint Präsentation
Gutes Präsentieren will gelernt sein. Eine gute PowerPoint Präsentation unterstützt Sie dabei zu überzeugen. Wir haben für Sie unsere Top 10 zusammengetragen, um eine effektive und ansprechende Präsentation zu erhalten.

PowerPoint – Die wichtigsten Tastenkombinationen für Windows und Mac
Microsoft PowerPoint ist wie Word und Excel ein weiterer Bestandteil des Microsoft Office Paktes und heutzutage das Präsentationsprogramm der Wahl in den meisten Büros. PowerPoint verfügt über viele multimediale Möglichkeiten. Folien können mit Fotos, Grafiken, Tabellen, Diagrammen und mit Film- und Tondateien ausgestattet werden.

Lebendige, dynamische PowerPoint Diagramme – mit think-cell
Diagramme sind regelmäßiger Bestandteil vieler PowerPoint-Folien. Natürlich hat die Microsoft-Software entsprechende Tools mit an Bord, mit deren Hilfe Schaubilder erstellt werden können, allerdings lassen sie viele Wünsche offen.

Microsoft Outlook – QuickSteps in Outlook
Mails, Termine, Besprechungen, die Ablage, also einfach alle täglich wiederkehrenden Aufgaben mit möglichst wenig, aber am Besten nur mit einem Klick erledigen?! Geht das? Mit Outlook QuickSteps sehr wohl. Wir zeigen Ihnen in diesem Tutorial wie !

Microsoft Outlook – Die wichtigsten Tastenkombinationen
Microsoft Outlook ist wie Word und Excel ein weiterer Bestandteil des Microsoft Office Pakets.

Outlook: Automatische E-Mail Weiterleitung einrichten
Empfangene E-Mails in Outlook automatisch weiterzuleiten, funktioniert denkbar einfach. Hier weiterlesen und erfahren wie automatische Weiterleitungen eingerichtet werden.

Wie funktioniert das Aufgabenmanagement mit Outlook?
Outlook von MS Office ist nicht nur ein E-Mail-Programm, sondern hat noch viele weitere Funktionen. Wir erklären, wie organisiertes Aufgabenmanagement in Outlook funktioniert.

Arbeiten in Outlook mit Ordnern und Regeln
Besonders im Arbeitsalltag ist das E-Mail-Postfach meist voll. Sie erhalten täglich Nachrichten von verschiedensten Absendern, mit unterschiedlichsten Anliegen und sollen darüber noch den Überblick behalten. Microsoft Outlook hat dafür eine praktische Lösung: Definieren Sie Regeln, um die Mail-Flut zu ordnen. Dafür legen Sie Bedingungen, Aktionen, Ausnahmen und den Startzeitpunkt fest. Sie können beispielsweise den Hinweiston für bestimmte Absender ändern oder Nachrichten automatisch in Unterordner verschieben.

Eine Einführung in den Outlook Kalender
Neben den unbestrittenen Fähigkeiten als Mailprogramm verfügt Outlook noch über andere Talente. So kann man mit Hilfe des integrierten Kalenders Termine für sich und andere anlegen, verwalten und einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir in unserem Ratgeber.

Virtuelle Zusammenarbeit meistern: Wie Schulungen in MS Office und Webtools Teams weltweit vernetzen
Virtuelle Zusammenarbeit ermöglicht Unternehmen durch digitale Tools standortunabhängige Kooperationen und eröffnet neue Möglichkeiten der globalen Vernetzung. MS Office und ergänzende Webtools unterstützen dabei durch effiziente Kommunikations- und Datenverwaltungsfunktionen und bilden so das Grundgerüst für eine reibungslose virtuelle Zusammenarbeit.

Verwenden der Microsoft Teams Onlinehilfe
Microsoft Teams ist ein leistungsstarkes Tool für die Zusammenarbeit und Kommunikation in Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Die integrierte Hilfe-Funktion bietet dabei eine Vielzahl von Unterstützungsmöglichkeiten. Von detaillierten Anleitungen und Video-Tutorials bis hin zu häufig gestellten Fragen. Die MS Teams Hilfe ist darauf ausgelegt, Anwendern zu helfen, effizienter zu arbeiten, Probleme schnell zu lösen und das volle Potenzial der Plattform auszuschöpfen. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wo Sie die Hilfe aufrufen können und die wichtigsten Vorteile und Funktionen.

Mit zwei Bildschirmen arbeiten – so steigern Sie Ihre Produktivität
Zwei statt nur einem Monitor zu nutzen, kann Schreib- sowie Recherchetätigkeiten enorm beschleunigen und vereinfachen.
Es ist allerdings gar nicht so einfach, den Arbeitsplatz entsprechend einzurichten, damit die Bildschirme optimal eingesetzt werden können. Um ihnen diesen Prozess zu erleichtern, haben wir im Folgenden die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Microsoft Power BI
Sie müssen regelmäßig Unternehmensdaten auswerten und visualisieren? In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie mit Microsoft Power BI den anfallenden Arbeitsaufwand reduzieren sowie automatisiert Berichte erstellen und publizieren können.

Praktische Funktionen von Microsoft OneNote im Überblick
Hat man sich einmal mit den vielseitigen Microsoft OneNote Funktionen beschäftigt, möchte man das praktische Notizerfassungsprogramm nicht mehr missen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten OneNote Funktionen im Überblick.

Den Hintergrund eines Logos transparent machen mit Adobe Photoshop®
Sie haben ein Logo & möchten den Hintergrund transparent setzen? Oder eine Grafik ohne Hintergrund bei Powerpoint nutzen? Mit diesem Adobe Photoshop® Tutorial gelingt es.