Titelbild Netzdiagramm in Excel erstellen

Netzdiagramme in Excel erstellen

Um schwierige Sachverhalte besser zu erklären, lohnt sich der Einsatz verschiedener Diagrammtypen – vor allem dann, wenn es darum geht, mehrere Variablen oder Datenreihen miteinander zu vergleichen und die Ergebnisse grafisch aufzubereiten. Sie wollen Ihren Kollegen oder Kunden die Entwicklung bestimmter Kriterien näher bringen?
Microsoft-Excel-SVerweis-einfach-erklärt

Microsoft Excel SVerweis einfach erklärt

Der SVerweis und große Datenmengen gehören einfach zusammen. Niemand hat schließlich Lust 300 oder 400 Produktposten durchzugehen und den Preis für jedes einzelne per Hand einzutragen. Dabei bezieht sich die Formel nicht nur auf eine Tabelle, sondern legt die Daten aus zwei verschiedenen Tabellen zusammen und ordnet sie richtig zu.
Fehlersuche in Excel

Doppelte Werte aus Excel-Dateien löschen und ganz einfach Duplikate entfernen

Wenn mehrere Mitarbeiter dieselbe Liste pflegen, ist es nicht auszuschließen, dass sich der eine oder andere Eintrag doppelt findet. Es empfiehlt sich daher, jede Tabelle regelmäßig auf doppelte Einträge zu untersuchen und diese gegebenenfalls zu löschen. Unser Ratgeber zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie in Excel doppelte Werte finden, markieren und löschen – alles innerhalb weniger Sekunden.

Titelbild Word-Dokumente freigeben

Word Dokumente freigeben

Bestimmt kennen Sie das: Sie schicken ein Word-Dokument an Ihre Kollegen. Die Datei versieht anschließend jeder mit Kommentaren oder Änderungen, sodass Sie vor der Herausforderung stehen, das Feedback aus mehreren verschiedenen Kopien mühsam mit Ihrem Original abzugleichen.
Automatische Rechtschreibpruefung

Die automatische Rechtschreibprüfung von Microsoft Word – Korrigieren Sie Text-Dokumente schnell und zuverlässig

Microsoft Word 2016 beinhaltet einige praktische Hilfsmittel, mit denen Sie Ihre Text-Dokumente mit wenigen Mausklicks automatisch auf Fehler in der Grammatik sowie Rechtschreibung prüfen und anschließend korrigieren können. Im folgenden Beitrag erklären wir Ihnen, wie die automatische Rechtschreibprüfung in Word funktioniert.
Icon Tipps und Tricks für effektives Arbeiten mit Word

Tipps und Tricks für effektives Arbeiten mit Word

Das Microsoft-Office-Paket gehört zu den Basics des modernen IT-Knowhows. Jeder, der schon einmal mit Word gearbeitet hat, kennt die Vorzüge des Textverarbeitungsprogramms.

Eigene Shortcuts in Word erstellen

Word verfügt schon von Haus aus über zahlreiche Shortcuts, mit deren Hilfe Sie die wichtigsten Funktionen schnell und bequem über einen schnellen Griff auf der Tastatur ausführen können.
Eine Illustration von einem Laptop

Microsoft Word – die wichtigsten Tastenkombinationen für Windows und Mac

Microsoft Word ist die älteste Anwendung des Microsoft Office Pakets und das weltweit bekannteste Programm zur Textverarbeitung.
Eine Illustration von einem modernen Computer

Microsoft Word – Menüband in Office 2010-2016 anpassen

Das Menüband konnte man mit Office 2007 noch nicht anpassen. Ab Office 2010 ist das wieder möglich.
Ausfuellbare PDF-Dateien erstellen und bearbeiten

Powerpoint – Die Wichtigsten Tastenkombinationen für Windows und Mac

Microsoft PowerPoint ist wie Word und Excel ein weiterer Bestandteil des Microsoft Office Paktes und heutzutage das Präsentationsprogramm der Wahl in den meisten Büros. PowerPoint verfügt über viele multimediale Möglichkeiten. Folien können mit Fotos, Grafiken, Tabellen, Diagrammen und mit Film- und Tondateien ausgestattet werden.
Präsentationen mit Animationen lebendiger machen

Animationen mit PowerPoint erstellen

Mit Hilfe gelungener PowerPoint-Animationen in Ihren Präsentationen können Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums hervorragend auf bedeutsame Punkte lenken und wichtige Informationen besonders hervorheben.
Videos PowerPoint einbetten

Videos und GIF-Dateien in PowerPoint Präsentationen einbetten

Sie können Ihre Vorträge und Präsentationen wunderbar aufpeppen, indem Sie Videos in PowerPoint einfügen. Im folgenden Beitrag erklären wir Ihnen, welche Möglichkeiten Ihnen das Microsoft Office Präsentationsprogramm hierfür zur Verfügung stellt.
Sprecherznotizen in PowerPoint

Sprechernotizen Powerpoint

Sie möchten eine ausführliche Präsentation vor Publikum halten? Dann ist PowerPoint ein nützliches Tool. Damit bereiten Sie Informationen anschaulich auf und Ihre Zuhörer können Ihnen leicht folgen. Mit PowerPoint von Microsoft Office können ganz einfach Sprechernotizen hinzugefügt werden.
Eine bunte Illustration von einer Person vor einem Computer

Microsoft PowerPoint – Abschnitte definieren

Wie kann eine große PowerPoint Präsentation optimal strukturiert werden?
Eine PowerPoint Präsentation erstellen

Eine PowerPoint Präsentation erstellen

Microsoft PowerPoint ist ein sehr beliebtes Präsentationsprogramm, das einfach und intuitiv zu bedienen ist und daher auch im Business-Bereich zahlreich zur Anwendung kommt. Lesen Sie hier weiter wie eine Präsentation erstellt wird.
Automatische E-Mail Weiterleitung in Outlook

Outlook: Automatische E-Mail Weiterleitung einrichten

Empfangene E-Mails in Outlook automatisch weiterzuleiten, funktioniert denkbar einfach. Hier weiterlesen und erfahren wie automatische Weiterleitungen eingerichtet werden.
Outlook Regeln verwalten

Arbeiten in Outlook mit Ordnern und Regeln

Besonders im Arbeitsalltag ist das E-Mail-Postfach meist voll. Sie erhalten täglich Nachrichten von verschiedensten Absendern, mit unterschiedlichsten Anliegen und sollen darüber noch den Überblick behalten. Microsoft Outlook hat dafür eine praktische Lösung: Definieren Sie Regeln, um die Mail-Flut zu ordnen. Dafür legen Sie Bedingungen, Aktionen, Ausnahmen und den Startzeitpunkt fest. Sie können beispielsweise den Hinweiston für bestimmte Absender ändern oder Nachrichten automatisch in Unterordner verschieben.
Eine Illustration von einem Laptop, einem PC und einem Tablett

Microsoft Outlook – Die wichtigsten Tastenkombinationen

Microsoft Outlook ist wie Word und Excel ein weiterer Bestandteil des Microsoft Office Paktes
Outlook Aufgaben verwalten

Outlook Aufgaben verwalten

Outlook bietet Ihnen die Möglichkeit, all Ihre Aufgaben einfach und übersichtlich in einer oder verschiedenen Listen zusammenzufassen und zu ergänzen sowie passend dazu Erinnerungen und Nachverfolgungen zu terminieren.
Outlook anlegen von Kontakten

Outlook-Kontakte verwalten

Microsoft Outlook verfügt über eine Kalenderfunktionen sowie die Möglichkeit, eine Kontaktliste anzulegen. Mit dem E-Mail-Programm lassen sich Ihre beruflichen und privaten Kontakte mit wenigen Klicks verwalten. Lesen Sie in unserem Ratgeber, wie das funktioniert!
Outlook Termine Serientermine

Alles rund um Outlook Termine und Besprechungen

Neben seiner Funktion als elektronisches Postfach hat Outlook von Microsoft noch ein weiteres wichtiges Talent: Er kann Ihnen dabei helfen, Termine für Sie und Ihre Kollegen anzulegen und zu verwalten.
Praktische Funktionen von Microsoft OneNote im Überblick

Praktische Funktionen von Microsoft OneNote im Überblick

Hat man sich einmal mit den vielseitigen Microsoft OneNote Funktionen beschäftigt, möchte man das praktische Notizerfassungsprogramm nicht mehr missen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten OneNote Funktionen im Überblick.
Titelbild Office 365 Neuerungen

Office 365 Neuerungen

Am 21. April 2020 wurde Office 365 zu Microsoft 365, wobei viele neue praktische Funktionen in das Programm eingebaut wurden. Alle Bestandskunden wurden automatisch auf Microsoft 365 umgestellt und profitieren seitdem von zahlreichen Vorteilen. Das sind die wichtigsten Microsoft 365 Neuerungen.
Titelbild Was ist MS Teams

Was ist MS Teams

Slack, Skype, Hangouts – die meisten Unternehmen arbeiten bereits seit Jahren mit verschiedenen Chat-Anwendungen. Sie sollen die interne Kommunikation verbessern und dabei helfen, sich effizienter zu koordinieren. Microsoft hat nun im Rahmen seines Office 365-Dienstes ebenfalls eine Teamwork-Anwendung auf den Markt gebracht, die Ihnen dabei hilft, besser zu kommunizieren und Daten auszutauschen: Microsoft Teams.
Titelbild Microsoft Office 365 - Was ist das

Microsoft Office 365

Die Office-Programme von Microsoft zählen zu den wichtigsten Büroanwendungen – sowohl im unternehmerischen als auch im privaten Sektor. Regelmäßig erscheinen neue Versionen, die um zusätzliche Anwendungen und Lizenzen erweitert werden.
as-computer-blog-illustrator-farbe-ersetzen

Illustrator Farbe ersetzen

Über bestimmte Funktionen von Adobe Programmen haben wir bei AS-Computer bereits berichtet. Lesen Sie beispielsweise an anderer Stelle wie das Freistellen von Objekten und Personen in Photoshop funktioniert oder probieren Sie sich an unserem InDesign Tutorial. In diesem Tutorial soll es erneut um das vektorbasierte Grafik- und Zeichenprogramm Illustrator gehen.
Titelbild Illustrator nachzeichnen

Illustrator nachzeichnen

Illustrator ist ein vektorbasiertes Grafik- und Zeichenprogramm des US-amerikanischen Herstellers Adobe. Der Marktführer im Bereich der Design-Software ist darüber hinaus bekannt für einige andere Anwendungen wie beispielsweise Photoshop oder InDesign, die ihrerseits wiederum für ganz unterschiedliche Gestaltungsprojekte verwendet werden können.