Eine Illustration von einem Taschenrechner und einem Datenblatt

Excel – Die wichtigsten Tastenkombinationen für Windows und Mac

Als fester Bestandteil des Microsoft Office Paketes kann man mit Microsoft Excel nicht nur Tabellen erstellen.
Microsoft-Excel-SVerweis-einfach-erklärt

Microsoft Excel SVerweis einfach erklärt

Der SVerweis und große Datenmengen gehören einfach zusammen. Niemand hat schließlich Lust 300 oder 400 Produktposten durchzugehen und den Preis für jedes einzelne per Hand einzutragen. Dabei bezieht sich die Formel nicht nur auf eine Tabelle, sondern legt die Daten aus zwei verschiedenen Tabellen zusammen und ordnet sie richtig zu.
Arbeitszeittabelle erstellen

Eine Arbeitszeittabelle erstellen: So funktioniert die Arbeitszeiterfassung mit Excel

Eine Arbeitszeittabelle in Excel zu erstellen, hilft Ihnen dabei, sich einen guten Überblick über Ihre Arbeitszeiten zu verschaffen. In diesem Ratgeber erklären wir Ihnen, wie Sie eine übersichtliche Tabelle für Ihre Arbeitszeiterfassung in Microsoft Excel 2016 erstellen.

as-computer_blog_grafiken-und-bilder-in-word

Grafiken und Bilder in Word

Texte auflockern? Informationen anschaulich darstellen? Das geht mit Bildern und Grafiken in Word besonders gut. Sie können sie verschieben, zuschneiden, exportieren und mehr. In diesem Artikel lesen Sie, wie Sie das ohne viel Aufwand bewerkstelligen können.
Icon Tipps und Tricks für effektives Arbeiten mit Word

Tipps und Tricks für effektives Arbeiten mit Word

Das Microsoft-Office-Paket gehört zu den Basics des modernen IT-Knowhows. Jeder, der schon einmal mit Word gearbeitet hat, kennt die Vorzüge des Textverarbeitungsprogramms.
Titelbild Word-Dokumente freigeben

Word Dokumente freigeben

Bestimmt kennen Sie das: Sie schicken ein Word-Dokument an Ihre Kollegen. Die Datei versieht anschließend jeder mit Kommentaren oder Änderungen, sodass Sie vor der Herausforderung stehen, das Feedback aus mehreren verschiedenen Kopien mühsam mit Ihrem Original abzugleichen.
Automatische Rechtschreibpruefung

Die automatische Rechtschreibprüfung von Microsoft Word – Korrigieren Sie Text-Dokumente schnell und zuverlässig

Microsoft Word 2016 beinhaltet einige praktische Hilfsmittel, mit denen Sie Ihre Text-Dokumente mit wenigen Mausklicks automatisch auf Fehler in der Grammatik sowie Rechtschreibung prüfen und anschließend korrigieren können. Im folgenden Beitrag erklären wir Ihnen, wie die automatische Rechtschreibprüfung in Word funktioniert.

Eigene Shortcuts in Word erstellen

Word verfügt schon von Haus aus über zahlreiche Shortcuts, mit deren Hilfe Sie die wichtigsten Funktionen schnell und bequem über einen schnellen Griff auf der Tastatur ausführen können.
Eine Illustration von einem Laptop

Microsoft Word – die wichtigsten Tastenkombinationen für Windows und Mac

Microsoft Word ist die älteste Anwendung des Microsoft Office Pakets und das weltweit bekannteste Programm zur Textverarbeitung.
Ausfuellbare PDF-Dateien erstellen und bearbeiten

PowerPoint – Die wichtigsten Tastenkombinationen für Windows und Mac

Microsoft PowerPoint ist wie Word und Excel ein weiterer Bestandteil des Microsoft Office Paktes und heutzutage das Präsentationsprogramm der Wahl in den meisten Büros. PowerPoint verfügt über viele multimediale Möglichkeiten. Folien können mit Fotos, Grafiken, Tabellen, Diagrammen und mit Film- und Tondateien ausgestattet werden.
Präsentationen mit Animationen lebendiger machen

Animationen mit PowerPoint erstellen

Mit Hilfe gelungener PowerPoint-Animationen in Ihren Präsentationen können Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums hervorragend auf bedeutsame Punkte lenken und wichtige Informationen besonders hervorheben.
Videos PowerPoint einbetten

Videos und GIF-Dateien in PowerPoint Präsentationen einbetten

Sie können Ihre Vorträge und Präsentationen wunderbar aufpeppen, indem Sie Videos in PowerPoint einfügen. Im folgenden Beitrag erklären wir Ihnen, welche Möglichkeiten Ihnen das Microsoft Office Präsentationsprogramm hierfür zur Verfügung stellt.
Sprecherznotizen in PowerPoint

Sprechernotizen Powerpoint

Sie möchten eine ausführliche Präsentation vor Publikum halten? Dann ist PowerPoint ein nützliches Tool. Damit bereiten Sie Informationen anschaulich auf und Ihre Zuhörer können Ihnen leicht folgen. Mit PowerPoint von Microsoft Office können ganz einfach Sprechernotizen hinzugefügt werden.
Eine bunte Illustration von einer Person vor einem Computer

Microsoft PowerPoint – Abschnitte definieren

Wie kann eine große PowerPoint Präsentation optimal strukturiert werden?
Eine PowerPoint Präsentation erstellen

Eine PowerPoint Präsentation erstellen

Microsoft PowerPoint ist ein sehr beliebtes Präsentationsprogramm, das einfach und intuitiv zu bedienen ist und daher auch im Business-Bereich zahlreich zur Anwendung kommt. Lesen Sie hier weiter wie eine Präsentation erstellt wird.
Automatische E-Mail Weiterleitung in Outlook

Outlook: Automatische E-Mail Weiterleitung einrichten

Empfangene E-Mails in Outlook automatisch weiterzuleiten, funktioniert denkbar einfach. Hier weiterlesen und erfahren wie automatische Weiterleitungen eingerichtet werden.
Outlook Regeln verwalten

Arbeiten in Outlook mit Ordnern und Regeln

Besonders im Arbeitsalltag ist das E-Mail-Postfach meist voll. Sie erhalten täglich Nachrichten von verschiedensten Absendern, mit unterschiedlichsten Anliegen und sollen darüber noch den Überblick behalten. Microsoft Outlook hat dafür eine praktische Lösung: Definieren Sie Regeln, um die Mail-Flut zu ordnen. Dafür legen Sie Bedingungen, Aktionen, Ausnahmen und den Startzeitpunkt fest. Sie können beispielsweise den Hinweiston für bestimmte Absender ändern oder Nachrichten automatisch in Unterordner verschieben.
Eine Illustration von einem Laptop, einem PC und einem Tablett

Microsoft Outlook – Die wichtigsten Tastenkombinationen

Microsoft Outlook ist wie Word und Excel ein weiterer Bestandteil des Microsoft Office Paktes
Outlook Aufgaben verwalten

Outlook Aufgaben verwalten

Outlook bietet Ihnen die Möglichkeit, all Ihre Aufgaben einfach und übersichtlich in einer oder verschiedenen Listen zusammenzufassen und zu ergänzen sowie passend dazu Erinnerungen und Nachverfolgungen zu terminieren.
Outlook anlegen von Kontakten

Outlook-Kontakte verwalten

Microsoft Outlook verfügt über eine Kalenderfunktionen sowie die Möglichkeit, eine Kontaktliste anzulegen. Mit dem E-Mail-Programm lassen sich Ihre beruflichen und privaten Kontakte mit wenigen Klicks verwalten. Lesen Sie in unserem Ratgeber, wie das funktioniert!
Outlook Termine Serientermine

Alles rund um Outlook Termine und Besprechungen

Neben seiner Funktion als elektronisches Postfach hat Outlook von Microsoft noch ein weiteres wichtiges Talent: Er kann Ihnen dabei helfen, Termine für Sie und Ihre Kollegen anzulegen und zu verwalten.
Titelbild Was ist MS Teams

Was ist MS Teams

Slack, Skype, Hangouts – die meisten Unternehmen arbeiten bereits seit Jahren mit verschiedenen Chat-Anwendungen. Sie sollen die interne Kommunikation verbessern und dabei helfen, sich effizienter zu koordinieren. Microsoft hat nun im Rahmen seines Office 365-Dienstes ebenfalls eine Teamwork-Anwendung auf den Markt gebracht, die Ihnen dabei hilft, besser zu kommunizieren und Daten auszutauschen: Microsoft Teams.

Microsoft Visio – Die wichtigsten Tastenkombinationen

Microsoft Visio gehört zum Microsoft Office-System, ist aber kein Bestandteil eines Office-Paktes.
Illustration von einer Kaffeetasse und einem Bildericon

Eine Datenbank mit Microsoft Access erstellen

Microsoft Access ist ein mächtiges Werkzeug zum Erstellen und Verwalten von Datenbanken. Viele große Unternehmen verwalten ihre Datensätze mit Hilfe dieser Software.
Eine Illustration von einer Uhr, einer Lampe, einem Mikroskop und einer Weltkugel

MS Project – Die wichtigsten Tastenkombinationen

Microsoft Project setzt auf der klassischen Netzplantechnik auf. Es ist eine Software zum Planen, Steuern und Überwachen von Projekten.
AS-Computer - Datenvisualisierung und Aufbereitung mit Microsoft Power BI

Microsoft Power BI

Sie müssen regelmäßig Unternehmensdaten auswerten und visualisieren? In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie mit Microsoft Power BI den anfallenden Arbeitsaufwand reduzieren sowie automatisiert Berichte erstellen und publizieren können.
Illustration mit einer Schachfigur und Pfeilen

MS Visio für Anfänger: So gelingt der Start

MS Visio ermöglicht es komplexe Informationen, Systeme und Prozesse mit Hilfe von grafischen Darstellungen nutzerfreundlich aufzubereiten. Lernen Sie wie!