Facebook Marketing

Nach eigenen Angaben im zweiten Quartal 2017 zählt Facebook mittlerweile 2 Milliarden Mitglieder, in Deutschland sollen es mehr als 30 Millionen sein. Das bedeutet, wenn ein Unternehmen Social Media zur Kommunikation einsetzen will, kommt es an Facebook eigentlich nicht vorbei und zählt sehr oft zum Kern der Strategie.

Aber Reichweite, die oftmals an erster Stelle steht, ist nicht die einzige Möglichkeit, die Facebook zu bieten hat. Auch für Brand Building, Kundenbindung und Kundengewinnung ist Facebook hervorragend geeignet.

Dabei müssen die möglichen Werkzeuge einer Facebook-Fanpage gut verstanden werden. Facebook-Ads, Facebook-Apps, Facebook-Insights und der Open Graph sind die wichtigsten die es hier zu nennen gilt. Um dauerhaft erfolgreich zu sein, muss man wissen wie Facebook funktioniert, um Facebook im eigenen Marketingmix richtig einzusetzen.

Facebook Kurse bei AS Computertraining

Grundlagen erwerben Sie in den folgenden Kursen:

Fortgeschrittene Teilnehmer vertiefen Ihr Wissen in folgenden Kursen:

Facebook Seminar - Unser Experte Joe Rankl

Er selbst nennt sich 'der Social Media Berater' .

Seine Praxis-Erfahrung nimmt er aus 24 Jahren als Marketingleiter in Handel und Medien. In einem der international größten Fachverlage vollzog er die strategische Neuausrichtung von Print zu Online zu Social Media.