Bürokauffrau / kaufmann für die Seminarorganisation (m/w/d)
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Mitarbeiter Seminarorganisation (m/w/d) in Teilzeit.
Zu Ihren Aufgaben innerhalb der Seminarorganisation gehören:
Verarbeitung der Seminaranmeldungen
Reservierungen und Umbuchungen
Personendatenpflege unter Nutzung der internen IT-Systeme
Vor- und Nachbereitung der Seminare (Unsere Seminare finden online, in unseren Schulungsräumen aber auch als Inhouse Schulungen extern statt.). Dazu gehört das Zusammenstellen von Unterlagen genauso wie das digitale bzw. postalische Versenden von Seminarinformationen aber auch das Vorbereiten des Schulungsraums bzw. das Begrüßen der Teilnehmer:innen am Schulungstag.
Office Management. Sie unterstützen bei allgemeinen Büro- und Verwaltungsaufgaben.
Ihre Kompetenzen:
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Fort- und Weiterbildung, Office Management oder Event Management sammeln. Wir freuen uns aber auch über Bewerbungen von engagierten Quereinsteigern.
Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig, sind gut im Organisieren und arbeiten gerne im Team.
Sie bringen grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem PC mit. Gute MS Office Kenntnisse sind wünschenswert.
Sie haben einen sicheren und kompetenten Schreibstil.
Sehr gute Deutschkenntnisse, Kenntnisse in Englisch sind ein Plus.
Sie sind freundlich, Kunden und Service orientiert und behalten auch in arbeitsreichen Phasen den Überblick für das Wesentliche.
Wir bieten
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Selbständiges Arbeiten und eigene Aufgabenbereiche
Offene Unternehmenskultur, ein freundliches Team und kurze Entscheidungswege
Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage in München, Neuperlach Süd, welches sich im Bildungs- und Kulturzentrum shaere befindet.
Flexible Arbeitszeiten und Fortbildungsmöglichkeiten
Fundiertes Einarbeiten in unsere Systeme und Abläufe
Bewerbungen bitte direkt an: Christian Weitl, AS Computertraining, Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München
Ausbildungsstelle: Kaufmann/-frau für Büromanagement
Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.
Bewerbungen bitte direkt an: Josef Lindner, AS Computertraining, Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München
Stellenangebote / DozentInnen
Eine unserer Stärken liegt in der hochqualitativen und gewissenhaften Planung und Durchführung von Seminaren und Computerkursen, online und in Präsenz. Dabei schätzen unsere Kunden vor allem die persönliche bzw. kundenspezifische Betreuung.
Um weiterhin diesem hohen Standard gerecht zu werden, suchen wir laufend hoch qualifizierte, engagierte und flexible TrainerInnen in freier Mitarbeit.
Trainer/Trainerin für Microsoft 365
Sie sind Trainer/Trainerin im Bereich Office 365 / Microsoft 365 und schulen Themen wie: