Bürokauffrau / kaufmann für die Seminarorganisation (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Mitarbeiter Seminarorganisation (m/w/d) in Teilzeit.

Zu Ihren Aufgaben innerhalb der Seminarorganisation gehören:

  • Verarbeitung der Seminaranmeldungen
  • Reservierungen und Umbuchungen
  • Personendatenpflege unter Nutzung der internen IT-Systeme
  • Vor- und Nachbereitung der Seminare (Unsere Seminare finden online, in unseren Schulungsräumen aber auch als Inhouse Schulungen extern statt.). Dazu gehört das Zusammenstellen von Unterlagen genauso wie das digitale bzw. postalische Versenden von Seminarinformationen aber auch das Vorbereiten des Schulungsraums bzw. das Begrüßen der Teilnehmer:innen am Schulungstag.
  • Office Management. Sie unterstützen bei allgemeinen Büro- und Verwaltungsaufgaben.

Ihre Kompetenzen:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Fort- und Weiterbildung, Office Management oder Event Management sammeln. Wir freuen uns aber auch über Bewerbungen von engagierten Quereinsteigern.
  • Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig, sind gut im Organisieren und arbeiten gerne im Team.
  • Sie bringen grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem PC mit. Gute MS Office Kenntnisse sind wünschenswert.
  • Sie haben einen sicheren und kompetenten Schreibstil.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Kenntnisse in Englisch sind ein Plus.
  • Sie sind freundlich, Kunden und Service orientiert und behalten auch in arbeitsreichen Phasen den Überblick für das Wesentliche.

Wir bieten

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Selbständiges Arbeiten und eigene Aufgabenbereiche
  • Offene Unternehmenskultur, ein freundliches Team und kurze Entscheidungswege
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage in München, Neuperlach Süd, welches sich im Bildungs- und Kulturzentrum shaere befindet.
  • Flexible Arbeitszeiten und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Fundiertes Einarbeiten in unsere Systeme und Abläufe

Bewerbungen bitte direkt an: Christian Weitl, AS Computertraining, Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München


Ausbildungsstelle: Kaufmann/-frau für Büromanagement

Der Ausbildungplatz:

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

>>Weitere Informationen zur Ausbildungsstelle

Bewerbungen bitte direkt an: Josef Lindner, AS Computertraining, Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München


Stellenangebote / DozentInnen

Eine unserer Stärken liegt in der hochqualitativen und gewissenhaften Planung und Durchführung von Seminaren und Computerkursen, online und in Präsenz. Dabei schätzen unsere Kunden vor allem die persönliche bzw. kundenspezifische Betreuung.

Um weiterhin diesem hohen Standard gerecht zu werden, suchen wir laufend hoch qualifizierte, engagierte und flexible TrainerInnen in freier Mitarbeit.

Trainer/Trainerin für Microsoft 365

MS Office Schulungen

Sie sind Trainer/Trainerin im Bereich Office 365 / Microsoft 365 und schulen Themen wie:

... dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

 Rufen Sie uns an oder schicken Sie Ihre Anfrage per E-mail: Josef Lindner, AS Computertraining, Atelierstr. 1, 81671 München


Trainer/Trainerin für Adobe Acrobat

Adobe Acrobat Logo - wir suchen Trainer für Adobe Acrobat Themen

Sie sind Trainer/Trainerin im Bereich Adobe Acrobat und schulen Themen wie:

... dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

 Rufen Sie uns an oder schicken Sie Ihre Anfrage per E-mail: Josef Lindner, AS Computertraining, Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München


Sie haben ....

  • didaktisches Fachwissen und Erfahrung als Trainer/in im Bereich IT, Projektmanagement oder Soft Skills.
  • Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit.
  • Projekterfahrung und praktische Erfahrung.
  • immer den Kunden im Fokus und das Ziel, den Kundenwunsch perfekt zu erfüllen.

Wir suchen ....

  • freie TrainerInnen in allen Bereichen der IT und Soft Skills
  • freie Mitarbeiter, die auch gerne eigene Ideen und Vorschläge einbringen

Sehr gerne unterhalten wir uns persönlich mit Ihnen.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit folgenden Unterlagen:

  • Lebenslauf/Kurzprofil
  • evtl. Zertifizierungen
  • Ihre Schulungsthemen (Grundlagen, Fortgeschritten, Workshops)
  • Ihre Gehaltsvorstellungen

Ihr Ansprechpartner

Josef Lindner

Tel.: +49 89 45 06 63 18

» Ihre Anfrage