Wichtige Voraussetzungen
- Die Einwahlinformationen und Beispieldatei erhalten Sie per E-Mail.
- Wir nutzen als Meeting-Tool GoToMeeting oder MS Teams.
- Für die Einwahl brauchen Sie keinerlei Registrierung. Wählen Sie sich bitte ca. 5-10 Minuten vorher ein. Weitere Informationen entnehmen Sie den PDFs: GoToMeeting-Kurzanleitung und Teilnehmen an einer Microsoft Teams Besprechung
- Sie benötigen einen Internet-Zugang + PC/Laptop/MAC + Lautsprecher/Kopfhörer.
- Und eine Installation der Anwendung, in der Sie den Kurs besuchen.
- Wir empfehlen ein Headset zu verwenden (Sie können die Verbindung vorher testen). Ein zweiter Bildschirm kann hilfreich sein.
- Über die Videokonferenz-Software kommunizieren Sie per Video-Streaming direkt mit dem Trainer*innen und den anderen Teilnehmer*innen.
- Sie können Fragen stellen und Textnachrichten über Chat versenden.
- Über die Bildschirmfreigabe kann der Trainer/die Trainerin Ihre Fragestellung noch genauer verstehen und Sie erhalten direkt Unterstützung beim Üben.
- Sie können über die jeweilige App teilnehmen, oder aber rein über den Browser (es muss also nichts heruntergeladen werden).
→ Alle online Kursthemen im Überblick
Ablauf online Training:
- Unser/e Dozent*in startet das Online Seminar. Sie sehen den Bildschirm des/r Dozent*in und sind via Audiokonferenz verbunden.
- Falls Sie den Link früher starten, werden Sie eingeloggt sobald der Konferenz-Raum zur Verfügung steht. Kommen Sie gerne etwas früher.
- Am Anfang erhalten Sie eine kurze Einweisung zum Online Meeting Tool.
- Über die Videokonferenz-Software kommunizieren Sie per Video-Streaming direkt mit dem Trainer und den anderen Teilnehmer*innen.
- Sie können Fragen stellen und Textnachrichten über Chat versenden. Bitte scheuen Sie sich nicht Fragen zu stellen und sich aktiv zu beteiligen.
- Über die Bildschirmfreigabe kann der Trainer Ihre Fragestellung noch genauer verstehen und Sie erhalten direkt Unterstützung beim Üben.
- Start des Seminars anhand des Beispiels.
- Der/die Dozent*in wird während der Schulung den Bildschirm übertragen und darüber das Thema erklären und zeigen.
- In kurzen Einheiten wird die Aufgabenstellung gemeinsam erarbeitet.
- Der/die Dozent*in erklärt Ihnen den Lösungsweg.
- Sie üben an Ihrer Datei selbständig und können dazu Fragen stellen.
- Die Musterlösung und wertvolle Tipps & Tricks erhalten Sie von uns nach dem Online Seminar.
- Sie möchten eine Online Konferenz ausprobieren? Dann buchen Sie eine 15 Minuten Test-Session mit uns jetzt ganz einfach, schnell und kostenfrei: Testsession buchen
Und nach dem online Kurs?
- Als Teilnehmer bzw. Teilnehmerin erhalten Sie nach dem Seminar eine Teilnahmebescheinigung, Teilnehmerzertifikat per E-Mail von uns.
- Kostenfreie Hotline nach dem Seminar für Ihre Fragen.
- Nach Besuch eines online Trainings können Sie zum Thema unsere unsere kostenfreie Hotline in Anspruch zu nehmen.
- Einfach anrufen 089-45066316 oder E-Mail an hotline@as-computer.de
- Außerdem erhalten Sie von uns als Teilnehmer*in eines Excel-, Outlook, Word bzw. PowerPoint-Kurses einen 30-tägigen Zugang zum jeweiligen E-Learning Kurs.
- Sie erhalten zum Seminar ein Handbuch als PDF zum Nachschlagen (im offenen Programm kostenfrei für Excel, Word, PPT, Outlook)
- Interessante Tipps & Tutorials finden Sie immer auf unserer Wissensseite.
- Weitere Infos für Sie auf einen Blick.
- Bleiben Sie informiert, wir bieten regelmäßig kostenfreie online Vorträge an. Melden Sie sich zum Newsletter an.