21. Dezember 2022 in Outlook
Mails, Termine, Besprechungen, die Ablage, also einfach alle täglich wiederkehrenden Aufgaben mit möglichst wenig, aber am Besten nur mit einem Klick erledigen?! Geht das?
Nutzen Sie QuickSteps!
Diese Funktion, die es bereits seit der Version Outlook 2010 gibt, erlaubt Ihnen Vorlagen und Abläufe zu erstellen und diese aus der Multifunktionsleiste heraus mit nur einem Klick zu starten. Jeder der mit Outlook arbeitet, sollte QuickSteps kennen!
In unserem Beispiel wird eine Mailvorlage an das Team von AS Computer erstellt (stellen Sie sich einfach vor, Sie müssen an AS Computertraining regelmäßig eine E-Mail schreiben, z.B. wegen Kursbuchungen):
Klicken Sie im Register „Start“ auf den QuickStep Katalog und wählen Sie die Funktion „neu erstellen“.
Vergeben Sie einen Namen für die Vorlage und wählen Sie eine Aktion z.B. „Neue Nachricht“
Anker Werbeblock
Geben Sie nun die gewünschten Mailadressen und evtl. „Optionen anzeigen“ wie z.B. Betreff oder Text ein.
Nun können Sie entweder „Fertigstellen“ oder weitere Aktionen hinzufügen klicken.
Ihr selbst erstellter QuickStep steht nun in der Gruppe „QuickSteps“ zur Verfügung
Hat Ihnen dieser Tipp gefallen? Dann lassen Sie uns das wissen. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.
Diesen und ähnliche Tipps erhalten Sie in unseren Outlook Kursen.
Hat Ihnen der Tipp geholfen? Dann sagen Sie es doch einfach weiter.
Outlook Kurse für Anfänger oder Fortgeschrittene.
Outlook online Kurse mit echtem Live Trainer.
Sie kennen die Trainerstunde nur vom Tennis, Golf oder anderen Sportarten? Dabei liegt es doch nahe, dass auch bei Outlook Themen ein Experte, den man fragen kann, der einem die spezielle Sache erklärt, von großem Nutzen sein kann.
Wir unterstützen Sie bei Ihrer individuellen Aufgabenstellung. Gemeinsam mit dem online Trainer lösen Sie Ihr Problem und erlernen dabei wichtige Outlook Kniffe.
Wir erklären Ihnen in einer Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Sie mit wenigen Mausklicks Kuchen-, Balken- und…
Mit Hilfe gelungener PowerPoint-Animationen in Ihren Präsentationen können Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums hervorragend auf…
Briefe, Artikel, Hausarbeiten - wenn Sie am PC einen Text schreiben, verwenden Sie dafür höchstwahrscheinlich…
Der SVerweis und große Datenmengen gehören einfach zusammen. Niemand hat schließlich Lust 300 oder 400…
Mit einer Pivottabelle lassen sich wesentliche Werte aus großen Datenmengen filtern und analysieren. In einem…
Das Tabellenkalkulationsprogramm Excel hat einen großen Funktionsumfang, den Sie mithilfe von VBA (Visual Basic für…