Microsoft SharePoint ist eine Anwendung für die Organisation bzw. die Zusammenarbeit in Teams und im Unternehmen. SharePoint bietet dabei Werkzeuge bzw. Techniken, um Projekte, Aufgaben sowie Dokumente zu verwalten. SharePoint bietet zusätzlich als Microsoft Produkt eine einfache Einbindung von anderen Microsoft Anwendungen (z.B. Excel, Word, etc.)
In diesem Sharepoint Kurs lernen Sie den Funktionsumfang von SharePoint kennen. Wir weisen Sie in die Möglichkeiten und Bedienung der SharePoint-Technologie ein, damit Sie SharePoint Seiten inhaltich unt mit Ihrem Team betreuen können.
Als Site-Admin arbeiten Sie mit SharePoint, haben aber auch die Aufgabe Ihrem Team verschiedene SharePoint Elemente zur Verfügung zu stellen. Wir zeigen Ihnen wie Sie Bibliotheken und Listen anlegen, Ansichten definieren und diese Ihrem Team zur Verfügung stellen. Sie erlernen den Umgang mit WebParts und die Besprechungsplanung in Verbindung mit Outlook.
Wir empfehlen als weiterführendes Seminar im Anschluss:'SharePoint für Site Admins – Entwicklung einer Team-Site'