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Die nächsten Termine unserer Social Media Seminare

Datum
Seminar
Dauer
Kosten
AS Computertraining
Grafinger Straße 2
München 81671 Deutschland
18.09.2018
1 Tag
490,00 €
(583,10 € inkl. 19% MwSt.)
AS Computertraining
Grafinger Straße 2
München 81671 Deutschland
20.09.2018
1 Tag
350,00 €
(416,50 € inkl. 19% MwSt.)
AS Computertraining
Grafinger Straße 2
München 81671 Deutschland
26.09.2018
2 Tage
700,00 €
(833,00 € inkl. 19% MwSt.)
AS Computertraining
Grafinger Straße 2
München 81671 Deutschland
16.10.2018
1 Tag
490,00 €
(583,10 € inkl. 19% MwSt.)
AS Computertraining
Grafinger Straße 2
München 81671 Deutschland
16.10.2018
1 Tag
490,00 €
(583,10 € inkl. 19% MwSt.)

Social Media - Social Media Marketing - Was ist das eigentlich?

word cloud social media marketing

Was versteht man unter Social Media bzw. Social Media Marketing eigentlich und wie können Unternehmen die neue Form der Kommunikation erfolgreich nutzen?

Viele sprechen vom Buzzword der Web 2.0 Generation und an sich verbirgt sich dahinter nicht mehr als die interaktive Vernetzung via Internet. Die bekanntesten Vertreter sozialer Netzwerke sind Facebook, Xing, Twitter, Google+ und YouTube. Aber auch Ebay gehört dazu und in der Tourismus Branche geht ohne Social Media Bewertungsplattformen wie holiday-check oder tripadvisor nicht mehr viel. Oder lesen Sie vielleicht nicht vorher die Bewertungen Ihres Hotels bevor Sie buchen?

Social Media ist kein Trend, sondern eine neue Form der Kommunikation mit den gleichen revolutionären Neuerungen wie die Erfindung des Telefons, des Fernsehens oder des Internets. Nur viel, viel schneller!

Alle Unternehmen müssen sich auf die neue Form der Kommunikation einstellen. Firmen mit einer jungen Zielgruppe im Konsumentenbereich sind schon mitten drin. Firmen aus dem B2B-Segment mit älterer Kundschaft haben mehr Zeit sich darauf einzustellen. Die Entwicklung geht rasend schnell. Es hat 38 Jahre gedauert bis 50 Mio. Menschen das Radio nutzten. Facebook brauchte nur 9 Monate, um 100 Mio. Nutzer zu aktivieren.

Fluch und Segen. Zum einen sind Unternehmen gezwungen, sich schnell auf die neue Art der Kommunikation einzustellen und das komplette Unternehmen darauf auszurichten. Zum anderen machen sich wegen der hohen Dynamik die Änderungen sehr schnell bezahlt.

Social Media Kurse München im Überblick

Social Media Kurse oder Social Media Beratung?

Mit unseren Social Media Kursen wollen wir einen Überblick über die sozialen Medien geben und Unternehmen helfen, den Einsatz dieser Medien strategisch erfolgreich und effizient anzugehen.

Sie können bei uns in einem offenen Social Media Kurs (Grundlagen) einen ersten Einblick in das Thema verschaffen oder einen Aufbau Social Media Kurs buchen, um Ihr bereits vorhandenes Vorwissen zu vertiefen.

Sollten Sie ein spezielles Anliegen haben oder sich erst einmal orientieren wollen. Dann wählen Sie mit uns gerne eine Social Media Erstberatung. Sie bekommen eine Einschätzung und Handlungsempfehlung von uns, die Sie dann entweder mit uns oder aber auch gerne selbst umsetzen können.

Social Media Themen

Social Media Marketing Themenbereiche bzw. Social Media Kurs Themen, die wir mit Ihnen gerne umsetzen sind:

  • Facebook Fanseite einrichten und betreuen
  • Google+, Twitter, Xing - Social Media Marketing für Unternehmen
  • Image Filme
  • Social Media Strategieberatung
  • Vorschläge für Posts und Tweets
  • Facebook Werbung
  • Facebook Anwendungen
  • Social Media Marketing mit Gewinnspielen, Aktionen, Landingpages
  • Social Media Marketing Kurse, Grundlagen und Fortgeschritten
  • Weitere Themen besprechen Sie gerne mit uns individuell

Die Inhalte unserer Social Media Marketing Kurse im Überblick

Hier in Zusammenfassung die Themen und Schulungen, die wir im Bereich Social Media Marketing anbieten.

Social Media Marketing mit Facebook & Co. (Grundlagen)

>> 2 Tages Seminar - Grundlagen

  • Vorstellung aller wichtiger Social Media Kanäle / Einsatzgebiete für
    • Facebook
    • Google+
    • Xing
    • LinkedIn
    • Twitter
    • YouTube
    • Pinterest
    • Webmail
  • Wo ist meine Zielgruppe?
  • Praxisorientiert die richtige Social Media Strategie erstellen
  • In den Social Media Kanälen kommunizieren und Fehler vermeiden
  • Tipps zum ersten Social Media Marekting Auftritt
  • Den UHU (Unter Hundert Fans) Effekt vermeiden
  • Praxisnahe Tipps

Facebook für Unternehmen von A-Z

>> 1 Tages Seminar - Grundlagen Seminar zum Thema Facebook

  • Alle Einstellungen optimal verwalten und Bilder und Tabs optimieren
  • Vor- und Nachteile von Fanpages im Vergleich zu Facebook-Profilen
  • Facebook-Einsatzgebiete
  • Impressum
  • Welche Applikationen helfen mir weiter und schaffen Interaktion auf meiner Webseite
  • Facebook-Ads
  • Gewinnspiele
  • Welche Inhalte soll ich wann posten
  • Erstellen einer Themenstrategie und eines langfristigen Redaktionsplanes
  • Facebook Statistiken
  • Community Aufbau
  • So schalten Sie den Turbo für Ihre Fanpage ein.

Effizientes Social Media Marketing für Fortgeschrittene

>> 1 Tages Seminar - Aufbau

  • Eigene Social Media Strategien entwickeln und prüfen
  • Welche Werkzeuge zum Monitoren und Automatisieren stehen zur Verfügung
  • Praktische Beispiel und Umsetzung von Monitoringaufgaben
  • Vor- und Nachteile der Automatisierung der Inhaltsverteilung
  • Gegenüberstellung wichtiger Social Media Marketing Kanäle
  • Retweet und Teilen
  • Arbeiten mit RSS
  • Was eignet sich für Outsourcing?
  • Analysen und Tools
  • Praxisnahe Tipps und Tricks

Facebook - Ads und Marketing 2.0 (Fortgeschritten)

>> 1 Tages Seminar - Aufbau

Wenn Sie bereits eine Facebook Fanpage mit unternehmerischen bzw. gemeinnützigen Ziel betreiben, und nun Ihre Facebook Seite optimieren und strategisch / zielgerichtet ausrichten wollen, dann ist dieser Kurs für Sie richtig. Facebook Werbung ist für Sie eine Chance zu mehr Geschäftserfolg. Der Facebook Kurs richtet sich u. a. an Selbstständige, Marketing-Verantwortliche, Führungskräfte mit Internet-Verantwortung, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb.

Inhalte:

  • Facebook 2.0
    • Aktuelle Facebook Trends und Entwicklungen
  • Facebook Marketing Aktionen planen und umsetzen
  • Reichweite und NFR
  • Facebook KPIs (Key Performance Indicators)
    • Facebook in Google Analytics
  • Werbung mit Facebook / Facebook Ads Tools
    • Kampagnen planen
  • Praxisnahe Tipps & Tricks

XING-Seminar: SOCIAL SELLING – Digital neue Kunden gewinnen mit XING

>> 1 Tages Seminar - Social Selling mit XING

Das Seminar ist für jeden geeignet, der im vertrieblichen Umfeld neue Geschäftskontakte anbahnen muss. Die Vorraussetzung dafür ist, dass die jeweilige Zielgruppe auf XING aktiv ist.

Im Preis inbegriffen: 1 Montat Nutzung der Online-Akademie von Joachim Rumohr: Kurze Tutorials zu verschiedenen Themen aus dem Seminar; Leitfäden zum XING-Profil und bspw. den Einstellungen zur Privatsphäre; Sektion häufig gestellte Fragen; Support-Bereich zur Klärung von Fragen.

Inhalte:

  • Positionierung „Der Mitarbeiter als Markenbotschafter“
    • Für eine erfolgreiche Leadgenerierung ist ein aussagekräftiges XING-Profil unabdingbar.
  • Leadgenerierung
    • Strategien und Funktionen zur Anbahnung neuer Geschäfte.
  • Erfolgreiche Strategien zur Generierung neuer Interessenten.
    • Netzwerkerweiterung Wertvolle Kontakte von Zeitdieben unterscheiden und sinnvoll auf Kontaktanfragen reagieren.
  • Vertrauensaufbau
    • Online und offline zu einem verlässlichen Partner werden. Der Nutzen im bestehende Netzwerk in Bezug auf Empfehlungsmarketing und Zeugenumlastung.
  • Kunden- und Kontaktpflege
    • Im Kopf der Kontakte bleiben und sich immer wieder positiv in Erinnerung bringen.
  • Effizient bleiben Tipps aus der Praxis, mit denen wertvolle Zeit beim Umgang mit XING gespart wird. Praktische Übungen

LinkedIn Professionell nutzen - Social Selling mit LinkedIn

>> 1 Tages Seminar - LinkedIn

Seriös Netzwerken mit LinkedIn => Kunden, Mitarbeiter und Kooperationspartner gewinnen.

LinkedIn ist das weltweit größte Business Netzwerk. Hier werden Kundenbeziehungen aufgebaut, Mitarbeiter gefunden und wertvolle Business Kontakte gepflegt. Jeder hat die Chance als Experte in seinem Fachbereich wahr genommen zu werden. Ein professioneller Auftritt in LinkedIn ist der erste Schritt, gefolgt von zielgerichteten Netzwerk-Aktivitäten.

Beginnen Sie, dieses mächtige Netzwerk für Ihre beruflichen Aufgaben und Ziele zu nutzen.
Wir unterstützen Sie im Kurs LinkedIn optimal im beruflichen Umfeld einzusetzen: Sie erhalten neue Werkzeuge für Ihre Online Kunden- und Mitarbeitergewinnung. Sie erleben einen lebendigen Austausch mit Gleichgesinnten. Sie gehen mit fertigen Profilen und einer passenden Netzwerk-Strategie aus dem Seminar. Der Kurs ist optimal geeignet für Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb & Marketing, Selbstständige, Unternehmer, Geschäftsleitungsebene, HR Mitarbeiter, Recruiter und Personaler.

Inhalte:

  • Das eigene Profil – Ihr Auftritt!
    • Sicherheitseinstellungen richtig justieren
    • Bannerbild und Bildsprache
    • Internationales professionelles LinkedIn Profil aufbauen
    • Mehrsprachiges Profil anlegen
    • Fachkompetenz an richtiger Stelle sichtbar machen
  • Netzwerkstrategie – Ihre Chancen!
    • Suchfunktionen ausschöpfen
    • Kontaktansprache do´s & dont´s
    • Empfehlungsmanagement
    • Beiträge teilen, erstellen & verbreiten
    • LinkedIn Blog zum Reputationsaufbau - Expertentum
    • Gruppen passgenau nutzen
    • Hilfstools für die Nachrichtenverbreitung
    • Als professioneller Markenbotschafter aktiv werden (Egal ob als Unternehmer/in oder Angestellte/r)

Instagram Marketing für Unternehmen

>> 1 Tages Seminar - INSTAGRAM für Unternehmen

Instagram ist der Shooting-Star der Social-Media-Szene. Allerdings hat der Kanal seine ganz besonderen Eigenheiten. Der Fokus liegt auf Bildern. Bekannte Grundfunktionen wie Beiträge teilen oder Links im Beitrag setzen gibt es hier nicht.

Warum Instagram-Marketing trotzdem so gut funktioniert, zeigen wir in diesem Seminar. Von Snap hat sich Instagram einfach die Stories als elementare neue Funktion kopiert. Bereits heute bekommen Unternehmen ein Viertel des Traffics auf Instagram aus Stories. Lernen Sie wie Sie Stories richtig einsetzen. Und dann gibt es die sogenannten "Influencer". Neben YouTube und Blogs macht sich auch auf Instagram eine Szene der Influencer breit. Branchen wie Fashion, Gesundheit, Sport und Fitness sind schon infiltriert und fast täglich werden es mehr.

Wir zeigen Ihnen wie Sie Influencer-Marketing effektiv auf Instagram einsetzen.

Inhalte:

  • Das Besondere an Instagram
  • Aufbau eines Instagram Accounts
  • Taktiken, Tipps und Tricks im Instagram Marketing
  • Sinnvolle Tools und Bots zum Automatisieren und Analysieren
  • Arbeiten mit Instagram Ads via Facebook Werbe-Manager / Business-Manager
  • Der effektive Einsatz von Instagram Stories
  • Influencer Kampagnen auf Instagram

Google Business - Ein Muss für Unternehmen

>> 1 Tages Seminar - Grundlagen

  • Unterschied. Google Business vs. Google+
  • Warum noch Google+
  • Google Local
  • Google Business Seite anlegen
  • Google+ Seite einrichten

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  • Google+ für Marken, Online-Shops und Organisationen
  • Dubletten finden und eliminieren
  • Bewertungen abgeben und verwalten, Reputation erhöhen
  • Lokale Suchmaschinen Optimierung mit Google Business und Google+
  • Tools
  • Tipps & Tricks, Praxisnah

 

google business

Ihr Ansprechpartner

Josef Rankl

Tel.: +49 89 45 06 63 16

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Kundenzufriedenheit

Unser einfacher Grundgedanke "Vorher fragen, was die SeminarteilnehmerInnen wirklich brauchen" ist seit fast 25 Jahren die Garantie für die hohe Qualität unserer Computerschule.