Seminarinfo ausdrucken

 

AS Computertraining
Fritz-Schäffer-Str. 9
D-81737 München
Tel.: +49 (0) 89 45 06 63 16
training@as-computer.de
www.as-computer.de

Social Media Marketing mit Instagram, Facebook & Co.

Ziel des Seminars

In diesem Social Media Seminar lernen Sie Social Media Marketing als effektives Marketing Tool richtig zu nutzen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Einstieg in dieses wichtige Kommunikationsmittel richtig planen, umsetzen und von Anfang an Fehler vermeiden. Lernen Sie die Funktionsweisen der wichtigsten Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter, Xing, LinkedIn, Pinterest und einige mehr) kennen. Beginnen Sie sofort, eine große Fan- und Follower-Gemeinde aufzubauen und langfristig zu etablieren.

In diesem Social Media Marketing Kurs lernen Sie, wie Social Media funktioniert und wie Sie von Anfang an richtig damit umgehen.

Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich an alle, die in Ihrem Unternehmen Social Media integrieren oder bestehende Unternehmensauftritte verbessern wollen. (Zum Beispiel: Selbstständige, Marketingverantwortliche, Führungskräfte mit Internetverantwortung, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb). Besondere Voraussetzungen oder technisches Wissen sind nicht erforderlich.

HYBRID: Wählen Sie selbst, ob Sie das Seminar als Präsenz-Seminar buchen oder sich ONLINE zuschalten. Die Schulung wird via ZOOM an alle KursteilnehmerInnen an den Arbeitsplatz oder ins Home-Office übertragen. Sie interagieren mit dem Dozenten genauso wie die anderen KursteilnehmerInnen direkt und live, können Fragen stellen und ebenfalls Hands-On üben, fast so als wären Sie im Schulungsraum dabei. Die Inhalte und Übungen bleiben in jedem Fall die gleichen.

Trainingsinhalte

  • Einführung in die wichtigsten Social-Media-Kanäle
  • Die passenden Kanäle für Ihre Zielgruppe auswählen
  • Langfristige Social-Media-Strategien erstellen
  • Erfolgreich Texten und Posten in den sozialen Medien
  • Interaktive Kommunikation
  • Die häufigsten Fehler und wie Sie diese elegant vermeiden
  • Marketing-Tipps, die Ihren Seiten Leben einhauchen
  • Erste Tool-Tipps wie das Creator Studio
  • Erarbeiten von Themen-Strategien, Themen-Pläne und Content-Marketing für Ihre Zielgruppe

HYBRID

Wählen Sie selbst, ob Sie das Seminar als Präsenz-Seminar buchen oder sich ONLINE zuschalten. Die Schulung wird via ZOOM an alle KursteilnehmerInnen an den Arbeitsplatz oder ins Home-Office übertragen. Sie interagieren mit dem Dozenten genauso wie die anderen KursteilnehmerInnen direkt und live, können Fragen stellen und ebenfalls Hands-On üben, fast so als wären Sie im Schulungsraum dabei. Die Inhalte und Übungen bleiben in jedem Fall die gleichen. Sollte aufgrund von Corona-Einschränkungen die Schulung nicht als Präsenz-Seminar durchgeführt werden können, findet das Seminar für alle TeilnehmerInnen als Online-Schulung statt. Sie haben damit volle Planungssicherheit.

Darauf legen wir beim Online Training / Online Seminar wert:

  • Instructor-Led Online-Trainings im virtuellen Klassenraum mit einem echten, erfahrenen Live Trainer / Trainerin, den/die Sie fragen können.
  • Gemeinsam arbeiten wir an einem Beispiel/Thema im jeweiligen MS Office Programm, das Sie im Vorfeld per E-Mail von uns erhalten.
  • Durch die Bearbeitung des praxisnahen Beispiels werden Sie Ihr Wissen im jeweiligen Programm ganz gezielt erweitern.
  • Wir setzen auf online Lernen mit Live Trainer in Form von 3- bzw. 4-stündige Modulen anstelle von Hybridschulungen.
  • Bei Buchung eines MS Office Kurses erhalten Sie außerdem 1 Monat kostenfreier Zugang zu unserem „Blended Learning“ Bonusprogramm zum jeweils passenden Programm.
  • Und falls Sie individuelle Unterstützung benötigen, fordern Sie Ihren individuellen online Coach an --> Trainerstunde buchen

Anfahrt in die Fritz-Schäffer-Str. 9, München


Und nach dem Seminar oder Online Training?

  • Kostenfreie Hotline für jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin
  • Teilnehmerzertifikat für jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin
  • 30-Tage kostenfreier Zugang zu unserem 'Blended Learning' Bonusprogramm (E-Learning) im Nachgang
    • (Bei Buchung eines MS Office Kurses erhalten Sie 1 Monat kostenfreien Zugang zu unserem „Blended Learning“ Bonusprogramm zum jeweils korrespondierenden MS Office Programm).
  • Zusätzliche Informationen zu Kursthemen im >>Wissensblog
  • Detaillierte Kursunterlagen zum Nachschlagen
  • Regelmäßig kostenfreie Vorträge (Online oder in unseren Räumlichkeiten) zu unterschiedlichen Themen
  • Beratung für Ihre weiteren fachlichen Herausforderungen
  • Bleiben Sie informiert, melden Sie sich zum >>Newsletter an.

Diese Seminare könnten Sie auch interessieren

Das Wichtigste auf einen Blick

Dauer

2 Tages Seminar

Preis pro Teilnehmer

1.166,20 € inkl. 19% MwSt.
980,00 € netto

Nächste Termine

24. - 25.09.2024

09:00 - 16:00 Uhr

Hybrid

04. - 05.11.2024

09:00 - 16:00 Uhr

Hybrid

 

Keine Weitergabe Ihrer Daten. Stornierung ist bis 2 Wochen vor Beginn des Seminars jederzeit kostenlos möglich.

Seminarinfo drucken

Firmenseminar

Für Ihre Firmenseminare stimmen wir die Dauer und die Inhalte des Seminars gerne auf Ihre firmenspezifischen Anforderungen ab. Wir führen alle Seminare auch als ONLINE Training durch. Für eine direkte Problemlösung stehen wir Ihnen auch gerne mit einem individuellen Coaching zur Verfügung.

Schlagworte zu diesem Seminar

Facebook, Instagram, Social Media Kurs, Social Media Kurse, Social Media Marketing, Twitter, Xing

 

Wir sichern Ihnen eine professionelle und qualitativ hochwertige Ausführung bei Auftragserteilung zu. AS Computer ist seit über 25 Jahren erfolgreich in den Marktsegmenten IT Schulungen, Projektmanagement und Consulting tätig. Wir schulen Endanwender, Administratoren, Programmierer in München, aber auch im ganzen Bundesgebiet in deutscher und englischer Sprache. Durch ein intensives internes Qualitätsmanagement und die konsequente Ausrichtung auf Kundenwünsche können wir hochwertige Dienstleistungen und somit Zufriedenheit garantieren. 

Wir freuen uns, Ihnen mit Rat und Schulung weiterhelfen zu können.