
TikTok ist der neue Shooting-Star der Social-Media-Szene, während Instagram sich vom Shooting-Star zum Allrounder entwickelt.
Allerdings haben beide Kanäle ihre ganz besonderen Eigenheiten. Der Fokus liegt auf Bildern und/oder kurzen Videos. Bekannte Grundfunktionen wie Beiträge teilen oder Links im Beitrag setzen gibt es hier nicht. Warum Instagram und TikTok trotzdem so gut funktionieren zeigen wir in diesem Seminar.
Von Snap hat sich Instagram einfach die Stories als elementare neue Funktion kopiert. Bereits heute bekommen Unternehmen ein Viertel des Traffics auf Instagram aus Stories. Lernen Sie wie Sie Stories richtig einsetzen. Mit REELS hat sich Instagram schon wieder an einer Erfolgsstory bedient, nämlich an den TikTok Videos. Woher dieses große Interesse an dem Format kommt, decken wir ohne Geheimnisse auf.
Und da sind da noch die Influencer. Neben YouTube und Blogs macht sich auch auf Instagram eine Szene der Influencer breit. Branchen wie Fashion, Gesundheit, Sport und Fitness sind schon infiltriert und fast täglich werden es mehr. Wir zeigen Ihnen wie Sie Influencer-Marketing effektiv auf Instagram und TikTok einsetzen.