Gesprächsführung für Service Manager

Ziel des Seminars

Service Manager sind zentraler Ansprechpartner für technisch anspruchsvolle Fragestellungen und Beschwerden von internen und/oder externen Kunden. In den Gesprächen und Telefonaten ist es wichtig, die inhaltlichen Fragestellungen und Probleme effizient zu lösen und darüber hinaus so zu kommunizieren, dass eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit gegeben ist.

Das Training soll dazu beitragen, folgende Ziele zu erreichen:

  • Die Teilnehmer erhöhen ihre Souveränität in schwierigen Kundengesprächen
  • Die Teilnehmer erlernen Kommunikationsmethoden zur lösungsorientierten Steuerung von Kundengesprächen
  • Die Teilnehmer erhalten Übungsmöglichkeit und Feedback zu konkreten Gesprächssituationen aus ihrer Praxis
  • Die Teilnehmer erlernen Methoden, um auf Beschwerden und Einwände gelassen und lösungsorientiert zu reagieren.

Voraussetzungen

keine

Trainingsinhalte

  • Effiziente Problemanalyse
  • Professionelles Beschwerdemanagement
  • Aktive Steuerung von Kundenanfragen
  • Kommunikation bei anspruchsvollen Problemstellungen (zeitaufwendig und komplex)
  • Verständliche Vermittlung von Lösungsschritten

Anfahrt in die Fritz-Schäffer-Str. 9, München


Und nach dem Seminar oder Online Training?

  • Kostenfreie Hotline für jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin
  • Teilnehmerzertifikat für jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin
  • 30-Tage kostenfreier Zugang zu unserem 'Blended Learning' Bonusprogramm (E-Learning) im Nachgang
    • (Bei Buchung eines MS Office Kurses erhalten Sie 1 Monat kostenfreien Zugang zu unserem „Blended Learning“ Bonusprogramm zum jeweils korrespondierenden MS Office Programm).
  • Zusätzliche Informationen zu Kursthemen im >>Wissensblog
  • Detaillierte Kursunterlagen zum Nachschlagen
  • Regelmäßig kostenfreie Vorträge (Online oder in unseren Räumlichkeiten) zu unterschiedlichen Themen
  • Beratung für Ihre weiteren fachlichen Herausforderungen
  • Bleiben Sie informiert, melden Sie sich zum >>Newsletter an.
Das Wichtigste auf einen Blick

Dauer

2 Tages Seminar

Preis pro Teilnehmer

Auf Anfrage

 

Mehr erfahren

Seminar-Anfrage

 

Seminarinfo drucken

Firmenseminar

Für Ihre Firmenseminare stimmen wir die Dauer und die Inhalte des Seminars gerne auf Ihre firmenspezifischen Anforderungen ab. Wir führen alle Seminare auch als ONLINE Training durch. Für eine direkte Problemlösung stehen wir Ihnen auch gerne mit einem individuellen Coaching zur Verfügung.

Schlagworte zu diesem Seminar

Business Skills, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikation, Personalentwicklung, Soft Skills