Coach on Demand

Sie brauchen keinen Computerkurs, stecken aber gerade in einem Office-Problem fest. 'Wie geht das?' oder 'Wen kann ich da schnell mal fragen?' Jeder kennt dieses Problem und oft wird dann sehr viel Zeit damit verbracht eine Lösung zu suchen bzw. Kollegen zu fragen, die auf dem Gebiet auch keine Experten sind.

Egal ob Excel, Word, Outlook, Access oder Powerpoint - eine scheinbar kleine Herausforderung, entwickelt sich oftmals zu einem Zeit intensiven und somit kostspieligen Problem. Wie erstelle ich einen Word Serienbrief? Wie muss ich das Kriterium in meiner Accessabfrage schreiben? Wie funktioniert der Abwesenheitsassistent im Outlook. Oft sind es nur kleine Aufgabenstellungen, manchmal sind es länger andauernde Projekte, bei denen man immer wieder in einer Teilaufgabe stecken bleibt.

Ein persönlicher Coach (Coach on Demand) setzt genau da an, wo Ihre Mitarbeiter ins Stocken geraten - schnell und effektiv. Das Ergebnis: Nerven werden geschont, Zeit und Kosten gespart.

Einfach gelöst

  • Per Telefon: Rufen Sie uns an und schildern Sie uns Ihre Aufgabenstellung. Oft können unsere Softwareexperten Ihnen hier schon den entscheidenden Tipp geben.

Meistens ist es jedoch schwierig, das Problem in Worte zu fassen. Dann zeigen Sie es uns doch einfach.
Wir bieten Ihnen zwei Varianten an:

  1. Online Meeting: Zeigen Sie uns Ihr Problem online.
  2. Online Support: Zeigen Sie uns wo der Schuh drückt und erlauben Sie einem unserer Experten den Zugriff auf Ihren Rechner. So können wir Ihnen direkt weiterhelfen.

AS Computertraining nutzt GoToMeeting von Citrix als Software für Online Meetings und Online Support.

GoToMeeting zeichnet sich neben guten Übertragungsraten dadurch aus, dass der Zugang auch in Umgebungen mit restriktiver Firewall meist gut funktioniert.

Ihr Vorteil

  • Schnelle, unkomplizierte Hilfe direkt bei Bedarf
  • Gezielte und effektive Weiterbildung (Training on the Job)
  • Unterrichtszeit = Arbeitszeit = Fertige Lösung
  • Kostengünstig (keine Fahrtkosten, Sie bezahlen nur die 'echte' Arbeitszeit)
  • Computertraining nach Maß

Online Support bedeutet

  • Überall einsetzbar
  • sicher (die von uns eingesetzte Software, z.B. NetViewer, ist selbstverständlich zertifiziert und überträgt Daten nur verschlüsselt)
  • Entlastung Ihrer IT, da Softwareprobleme direkt von uns gelöst werden
  • Keine Softwareinstallation nötig - (um unseren Online Support nutzen zu können muss lediglich eine Datei -die Sie von uns per Mail erhaltenausgeführt werden)