Adobe Photoshop Grundlagen

Ausbildungsziel

In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen für das tägliche Arbeiten mit Adobe Photoshop und das Erstellen von Photoshop-Dokumenten. Sie erlangen Wissen über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Photoshop-Werkzeuge sowie die drei Arten von Auflösung und deren Zusammenhänge. Ferner üben Sie intensiv das Anordnen, Bearbeiten und Entfernen von Bildteilen auf Ebenen, ohne andere Bildteile zu beeinflussen.

Voraussetzungen

PC- und Windows-Grundlagen

Trainingsinhalte

  • Grundlagen des Programms
  • Grundlagen der Farbbildbearbeitung
  • Auflösung und Bildschärfe
  • Farbtiefe und Umwandlung von Datentypen
  • Korrekturen zur Qualitätsverbesserung
  • Arbeiten mit Ebenen und Pfaden
  • Manuelles und automatisches Maskieren von Bildelementen
  • Bildbearbeitung mit Retusche-Werkzeugen und Filtern
  • Bildmontage aus Einzelbildern
  • Grafik-Dateiformate, Import- und Exportmöglichkeiten

Termine und Preise

Dauer

2 Tage

Preis pro Teilnehmer

580,00 € zzgl. MwSt.
(Endpreis inkl. 19% MwSt.: 690,20 €)

Termine

18. - 19.06.2012

Seminar-Anfrage»

20. - 21.08.2012

Seminar-Anfrage»


Firmenseminar

Für Ihre Firmenseminare stimmen wir die Dauer und die Inhalte des Seminars gerne auf Ihre firmenspezifischen Anforderungen ab. Für eine direkte Problemlösung stehen wir Ihnen auch gerne mit einem individuellen Coaching zur Verfügung.


Sie haben ein Seminar nicht gefunden? Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns, Ihnen mit Rat & Schulung weiterhelfen zu können.

Kontakt »


Schlagworte zu diesem Seminar

Adobe, Bildbearbeitung, Computerkurs, Grafik, Photoshop